3. Spielenachmittag

Resümee des Spielenachmittages vom 2.11.2016 auf dem Spielplatz Dürnten

An diesem kühlen Herbsttag haben sich wieder einige Mütter/Väter/Grosi’s mit ihren Kindern/Enkeln ab 3 Uhr auf dem Spielplatz Dürnten eingefunden, um mit uns den Herbst spielerisch zu begrüssen.

Nach einer kurzen Begrüssungsrede fanden kreative Herbstspiele statt – da konnte mit Tannenzapfen und Kastanien sowie Stofffetzen tolle, bunte Girlanden gebastelt werden, welche dann auch gleich stolz von den Kindern an die Büsche zur Verzierung gehängt wurden. Auch Kastanienmännchen oder Tiere aus Zahnstochern konnten gebastelt werden, der Phantasie waren da keine Grenzen gesetzt.

Getreu des Herbstmottos fand das Büchsenwerfen mit Kastanien statt, mit Tannenzapfen wurde ein Boccia gespielt, es fand ein Kastanienpoker statt und ein Kastanienwerfen in unterschiedlich grosse Eimer. Die Geschicklichkeit der Kinder wurde getestet, indem diese eine Kastanie auf einem Esslöffel balancierend so schnell als möglich einen Parcours entlang laufen mussten – ohne die Kastanie zu verlieren, notabene. Auch „ Himmel und Hölle“ wurde mit Tannzapfen gespielt und es gab dabei viel zu lachen da diese nicht so landen wollten wie geplant.

Nach einer herzhaften Zvieri-Pause mit warmen Getränken und leckeren, selbstgemachten Kuchen (vielen Dank dafür an alle Mütter!) sowie Früchten verlagerte sich das Spielen immer mehr auf die bereits vorhandenen Spielangebote des schönen Spielplatzes. Sobald es eindunkelte, wurde es schnell kühl und der Spielplatz wurde alsbald auch von den letzten begeisterten Kindern und zufriedenen Müttern verlassen. Es war für alle ein toller Nachmittag voller Spass, Kreativität und Geschicklichkeit!

Wir werden die Spielnachmittage im nächsten Jahr aufgrund der überwältigend positiven Resonanz erneut durchführen, sowohl im Frühling als auch im Sommer und Herbst 2017. Sobald das Datum des ersten Spielnachmittages bekannt ist – voraussichtlich nach der Frühjahrsputzete – informieren wir über darüber auf unserer Homepage und hängen den Flyer beim Spielplatz auf. Natürlich freuen wir uns auch auf viele neue Mitglieder des Spielplatzvereines, welche sich passiv oder aktiv an der Instandhaltung des schönen Spielplatzes einsetzen möchten. Infos/Anmeldungen via Homepage oder im Briefkasten gleich neben dem WC. Bis dahin weiterhin viel Freude auf dem Spielplatz und einen tollen Herbst/Winter wünscht Euch der Spielplatzverein Dürnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.