Erster Spielnachmittag ein voller Erfolg

Erfolgreicher Spielnachmittag vom 11.5.2016 auf dem Spielplatz Dürnten

Der erste Spielnachmittag auf dem Spielplatz Dürnten war ein voller Erfolg: über 30 Kinder mit deren Müttern/Väter/Grosi`s/Bekannte usw. haben sich um 15h eingefunden und hörten gespannt zu, was das Team vom Spielplatzverein (Tanja/Florence & Sonja) sich an Aktivitäten für die kommenden zwei Stunden überlegt hat. Nach einem ersten Aufwärmen durch ein Wäscheklammern-Fangen durften die einzelnen Posten von den Kindern ausprobiert werden.

Und da gab es einiges zu entdecken; die Kleinen durften Seifenblasen blasen und fangen, die etwas Grösseren konnten Konservenbüchsen stapeln und diese dann mit Tennisbällen zu treffen versuchen oder aber mit einer Magnetangelrute aus einem Krimskrams-Kübel Fische, Muscheln oder „Müll“ und Schnecken fischen. Diese dann auch noch richtig zuzuordnen (Wasser/Müll/Land) gelang doch einigen Kindern, was altershalber nicht ganz einfach war.

Dann konnte auch noch mit gefüllten PET-Flaschen gekegelt oder aber mit langen farbigen Seilen durch das bestehende Kletternetz mit ganzem Körpereinsatz „gewebt“ werden. Ganz grossen Anklang fand natürlich die Mohrenkopf-Schleuder, wo mit dem nötigen Geschick und Treffsicherheit mit einem Tennisball die süsse Leckerei entgegen geflogen kam

Die weiteren Spielmöglichkeiten wie Geschicklichkeitsspiele mit Wasser oder Strassenkreiden- Malen oder Federballspielen uvm. kamen bei der entstehenden Aktivität und Spielfreude der Kinder gar nicht mehr richtig zum Zuge – es gibt also viele weitere tolle Spiele für das nächste Mal!

Nach einer herzhaften Zvieri-Pause mit Getränken und leckeren, selbstgemachten Kuchen (vielen Dank dafür an alle Mütter!) verlagerte sich das Spielen immer mehr auf die bereits bestehenden Spielplatzangebote, allen voran die tolle Wasserpumpe und der Kanal, in welchem das Wasser unermüdlich entweder gestaut oder aber geschwemmt wurde. Ein Riesenspass für Gross und Klein und am Ende des Nachmittages sah man nur glückliche und strahlende Gesichter!

Wir werden den Spielnachmittag nach den Sommerferien erneut durchführen und freuen uns schon sehr darauf! Das genaue Datum wird noch publiziert, sowohl auf der Homepage als auch mittels Aushang auf dem Spielplatz und an weiteren Orten. Seid Ihr auch wieder dabei? Wir freuen uns auf Euch und Eure Kinder und werden sicher wieder jede Menge Spass haben!

Natürlich freuen wir uns auch auf viele neue Mitglieder des Spielplatzvereines, welche sich passiv oder aktiv an der Instandhaltung des schönen Spielplatzes einsetzen möchten. Infos/Anmeldungen via Homepage oder im Briefkasten gleich neben dem (nun tagsüber offenen) neuen WC. Bis dahin weiterhin viel Freude auf dem Spielplatz und einen tollen Sommer wünscht Euch der Spielplatzverein Dürnten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.